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Symbolbild für Baumstruktur Qualitätsmanagment
Qualitätsmanagement

Einrichtungen der stationären Altenhilfe sind nach SGB XI verpflichtet, ein umfassendes einrichtungsinternes Qualitätsmanagementsystem einzuführen, zu überwachen und weiter zu entwickeln.
 

 

 

 

Unser Qualitätsmanagement umfasst folgende Themenbereiche:

  • Die Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
  • Die Mitarbeiterinnen stellen unsere wichtigste Ressource dar
  • Die Unternehmensführung stellt die organisatorische und wirtschaftliche Basis für das Fortbestehen und die Weiterentwicklung des Seniorenzentrums dar.
  • Um eine effiziente und reibungslose Erbringung der Dienstleistungen zu gewährleisten, müssen die
    Geschäftsprozesse gut organisiert und aufeinander abgestimmt sein.

Qualität ist die Aufgabe und Verantwortung aller MitarbeiterInnen. Sie arbeiten aktiv an der laufenden Entwicklung  und Verbesserung mit. Durch das Qualitätsmanagement werden sie zu qualitätsbewußtem und kundenorientiertem Handeln in ihrer Arbeit angeleitet.

 

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